PromotionPublikationsdatum14.07.2020

Diplomfeier 11. Juli 2020


In COVID-19-Zeiten ist alles anders. Nicht nur die Lehrveranstaltungen, die Prüfungen und sogar die Prüfungsaufsicht (Proctoring) wurden in diesem aussergewöhnlichen Semester online organisiert, sondern auch die Diplomfeier.

Die Begrüssungsansprache von Prof. Bernhard Waldmann, Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, in einer leeren Aula Magna wurde in einem ganz besonderen Video verewigt. Zahlreiche Diplomandinnen und Diplomanden haben mit Interviews und Portraitbildern dazu beigetragen, ebenso wie Professorinnen und Professoren mit ihren Glückwunschbotschaften und musikalischen Einlagen. Prof. Alexandra Jungo, neue Vizedekanin ab 1. August 2020, hat Bernhard Waldmann für seine Arbeit als Dekan während den drei letzten Jahren ein Dankeswort gesprochen. Er übergibt das Dekanat am 1. August an Prof. Hubert Stöckli. 

175 Absolventinnen und Absolventen nahmen das Bachelordiplom in Empfang und 80 Studierende erhielten ein Masterdiplom. 4 Studierende konnten ein Master of Arts in Legal Studies (MALS) – Diplom entgegennehmen. 3 Studierenden wurde ein Doppeltes Masterdiplom Freiburg/Paris II und 1 ein Doppeltes Masterdiplom Fribourg/Hong Kong CityU verliehen. 15 Studierende konnten ein LL.M. und 2 ein CAS in Compliance entgegennehmen. 

Ein grosses Dankeschön an Alexandra Lovey für die Organisation der virtuellen Diplomfeier und an Take Off Productions für das unvergessliche Video.

zur BIldergalerie >