Recht im Film Publikationsdatum 05.02.2020

Baghdad In My Shadow - Westschweizer Premiere

Die Veranstaltungsreihe "Recht im Film" präsentiert mit dem ersten Film "Baghdad In My Shadow" von Samir eine Westschweizer Premiere.

Eine Gruppe von Exil-Irakern verschiedenen Alters versucht, in London den Traum eines selbstbestimmten Lebens im Beruf und in der Liebe zu verwirklichen und gleichzeitig die Traditionen der Herkunft neu zu erleben, wird aber von der kriegerischen und repressiven Realität der Heimat eingeholt.

Prof. Bernhard Waldmann, Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, wird die Veranstaltung eröffnen. Die Einführung hält Medienwissenschaftlerin Lucie Bader. Am Filmgespräch nehmen teil: Samir, Regisseur, Lisa Mazzone, Conseillère aux Etats (GE) und Prof. Sarah Progin-Theuerkauf, Chaire de droit européen et droit des migrations. Die Filmgespräche werden von Prof. Walter Stoffel moderiert. Im Anschluss wird ein Aperitif serviert.

Datum und Ort: 19. Februar 2020, 18.30-22.00, Cinémotion Rex, Freiburg

Vorführung zum Spezialpreis von CHF 10 .- (Studierendenausweis)