Hörbuch zu CHRISTUS VIVIT

Wir erstellen ein Hörbuch zum Schreiben CHRISTUS VIVIT "an die jungen Menschen und das ganze Volk Gottes".

Grundlegende Info dazu: LINK

Ihr seid herzlich eingeladen, euch an diesem Projekt zu beteiligen.

 

Training zum Vorlesen mit einem Profi

Wie kann ich Sicherheit gewinnen für eine Aufnahme für YouTube? Wie kann ich meinen Abschnitt aus CHRISTUS VIVIT so vorlesen, dass er gut zu verstehen ist und authentisch klingt?

Thomas Mathys ist Schauspieler und Sprecher. Er zeigt zunächst verschiedene YouTube-Videos und wertet sie mit den Teilnehmern aus. Anschliessend vermittelt er wichtige Tipps zum authentischen und deutlichen Vorlesen. Zum Schluss können sich die ersten Teilnehmer eine Aufnahme ausprobieren und werden von Thomas Mathys gecoacht.

Termin für das Herbstsemester 2020 folgt