Yes, we can!

Mit dem Klima-Streiks der Schüler und Studierenden und dem heissen Sommer im letzten Jahr ist das Thema Klimaschutz weit oben auf der politischen Agenda angekommen! Die Entschlossenheit, sich für den Schutz des Klimas einzusetzen, ist gestiegen!

Es ist grossartig, was ihr Schüler und Studierenden erreicht habt! Seitens der Universitätsseelsorge unterstütze ich euch sehr gerne!

Um die Motivation für den Klimaschutz zu stärken, möchte ich hier erste Beispiele aufführen, in denen Massnahmen zum Klimaschutz erfolgreich waren. Die Anstrengungen lohnen sich also! Yes, we can!

Ich bin dankbar für weitere Beispiele, die ich hier gerne poste.

 

Martin Bergers

Universitätsseelsorger

martin.bergers@unifr.ch

++41 79 350 34 91

 

Beispiele von funktionierendem Klimaschutz!

Grossbritannien hat die CO2-Emmissionen drastisch gesenkt! LINK

Ein Bistum tankt Sonne! LINK

Der Film "Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen" stellt verschiedenste erfolgreiche Umweltschutzprojekte dar. Der Film wurde in Frankreich und der francophonen Schweiz zum Kinohit. Wir zeigen ihn in deutsch mit anschliessender Diskussion. LINK

 Montag, 30.09.19, 19.00 Uhr
 Centre Fries
 Universitätsgemeinschaft