AbschiedPublikationsdatum 08.01.2019

In Gedenken an Professor Christian Giordano

Mit grossem Bedauern müssen wir das Ableben von Christian Giordano, Professor emeritus der Universität Freiburg und langjähriger Lehrstuhlinhaber der Sozialanthropologie (1989-2016) bekannt geben. Herr Giordano ist am 29.12.2018 in Vilnius (Litauen) in seinem vierundsiebzigsten Lebensjahr an einem Herzversagen gestorben. Neben seiner Tätigkeit in Freiburg war er ebenfalls Ehrendoktor der West-Universität Temeswar (Rumänien) und der Staatlichen Universität Tiflis (Georgien).

Die Beisetzung findet am Mittwoch, 9. Januar 2019 um 13 Uhr in der Church of St. Johns in Vilnius statt.

Wir würdigen Prof. Giordano als Mensch, als Akademiker und als Professor, der mit seiner Arbeit und seiner Lehre zahlreiche Studierende und KollegInnen auf der ganzen Welt geprägt hat.