PersonellesPublikationsdatum 06.08.2019

Veronika Magyar-Haas neue Professorin für Erziehungswissenschaften

Veronika Magyar-Haas studierte Erziehungswissenschaft, Deutsche Philologie und Philosophie an der Universität Mannheim und in Frankfurt am Main (D). Ihr Promotionsstipendium von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) führte sie an die Universität Bielefeld (D), ihre anschliessende Forschungs- und Lehrtätigkeit weiter an die Universität Zürich. 2015 promovierte sie an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Bielefeld zum Thema «Grenzverhältnisse. Spiel-Räume der Bildung und Verhandlung von Grenzen in pädagogischen Kontexten». Von 2015 bis 2019 wirkte sie als Wissenschaftliche Oberassistentin am Lehrstuhl Sozialpädagogik der Universität Zürich. Seit dem 1. April 2019 vertritt sie eine W3-Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik und Familienforschung am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main.

Fachgebiet: Erziehungswissenschaft