PromotionenPublikationsdatum 31.12.2020

Der Jahrgang 2020

557 Bachelorabschlüsse, 454 Masterabschlüsse, 65 Lehrdiplome für Maturitätsschulen (LDM), 43 Doktorarbeiten... insgesamt wurden in diesem Jahr 1’119 Diplome vergeben.

Normalerweise werden dreimal im Jahr Promotionsfeiern von der Philosophischen Fakultät organisiert. Leider mussten die Zeremonien 2020, wie auch viele andere Veranstaltungen, abgesagt werden. Unsere Fakultät hätte diese Diplome sehr gerne persönlich überreicht. Die Gesundheitskrise hat viele Auswirkungen auf das Funktionieren unserer Fakultät gehabt, aber wir sind besonders traurig darüber, dass wir die Absolventen und ihre Familien nicht zu diesen Feiern einladen konnten.

Trotzdem gratulieren wir die Studierende, die es geschafft haben, ihr Studium in diesem Jahr unter manchmal schwierigen Bedingungen abzuschliessen. Sie haben dabei Entschlossenheit und Ausdauer bewiesen!