Publikationsdatum 09.05.2019

Fünf Unifr-Wissenschaftler in der Liste der vielzitierten Forscher 2018

Clarivate Analytics (ehemals: Thomson Reuters) führt in ihrer Liste des Jahres 2018 vier stark zitierte Forschende der UNIFR an. Diese zeichnen sich durch die Publikation einer Vielzahl von Veröffentlichungen aus, die während einer 11-jährigen Periode zu den 1% der meistzitierten Arbeiten ihres jeweiligen Fachgebiets im Web of Science zählten. Während Prof. Nordmann und Dr. Poirel von der Sektion Medizin an dem dringenden Problem der Antibiotikaresistenz arbeiten, liegt Prof. Bachers Expertise am Departement für Biologie im Bereich der invasiven Arten und des Naturschutzes während Professor Szabo (Sektion Medizin) ein Spezialist für die Physiologie von freien Radikalen ist und Dr Saliba (Adolphe Merkle Institut) neue Materialien für Solaranlagen entwickelt.

Der Katalog umfasst mehr als 4.000 vielzitierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die 21 Disziplinen der Naturwissenschaften, der Wirtschaft, der Medizin und der Sozialwissenschaften angehören. Das kontinuierliche Hervorbringen vielzitierter Artikel zeigt, dass die Arbeit dieser Forschenden von ihren Kollegen als aussergewöhnlich relevant und wertvoll beurteilt wird.

Link: https://clarivate.com/hcr/worlds-influential-scientific-minds/