Silberne RosePublikationsdatum 11.12.2018

Die Silberne Rose des hl. Nikolaus wird am 11. Dezember 2018 an Dr. Nathan Hoppe und seine Familie verliehen

Dr. Nathan Hoppe wurde vor zwanzig Jahren durch das Orthodoxe Christliche Missions-Zentrum nach Albanien gesandt, wo die Kirche durch das Kommunistische Regime weitgehend zerstört war. Mit seiner ganzen Familie - seiner albanischen Frau Gabriela und seinen Kindern Tristan, Katherine und Daniel - ist er dort als Missionar tätig unter der Leitung von Erzbischof Anastasios, dem Oberhaupt der Albanischen Autokephalen Kirche.

Nathan Hoppe unterrichtet über die frühen Kirchenväter an der Theologischen Akademie "Auferstehung Christi" und leitet das Zentrale Kinderhilfswerk der Orthodoxen Kirche von Albanien, zusammen mit seiner Frau Gabriela. Er repräsentiert seine Kirche in einer Reihe von internationalen Einrichtungen, darunter im offiziellen orthodox-katholischen Dialog und im Dialog mit dem Lutherischen Weltbund.

Download des Programms ...