Physik und TheologiePublikationsdatum 22.06.2019

Internationale Tagung in Plovdiv, der Kulturhauptstadt Europas 2019

Vom 20. bis 22. Juni 2019 fand in Plovdiv/Bulgarien, der Kulturhauptstadt Europas 2019, eine internationale Tagung zum Thema "Physik und Theologie - gestern und heute" statt. Die lokale Initiatorin war Prof. Todorka L. Dimitrova, die in Zusammenarbeit mit Prof. Antoine Weis, Physik, viele Jahre Gastprofessorin an der Universität Fribourg war. Mit Antoine Weis und dem Theologen Prof. Dieter Hattrup hat sie ein deutsch, englisch und russisch publiziertes Buch über "Physik und Theologie - gestern und heute" herausgegeben, aus dem die Idee zu der sehr erfolgreichen Tagung entstand.

Von der Universität Fribourg wirkten mit: Prof. Antoine Weis, Prof. em. Guido Vergauwen, Prof. Barbara Hallensleben.

Download des Programms ...

Auf dem Fotos: Todorka L. Dimitrova und Barbara Hallensleben / Guido Vergauwen vor dem Amphitheater in Plovdiv.