ChambésyPublikationsdatum 23.10.2020

Drei Masterdiplome für Stipendiaten des Instituts in Chambésy

Drei Stipendiaten des "Institut d'études supérieures en théologie orthodoxe" in Chambésy haben ihre Masterarbeiten erfolgreich verteidigt und den "Master of Arts in orthodoxen und interchristlichen Studien" erhalten. Das Studienprogramm wird gemeinsam von den Theologischen Fakultäten der Universitäten Genf und Freiburg und dem Institut in Chambésy verantwortet. Angesichts der Pandemie fanden die Verteidigungen online statt.

Die drei Absolventen:

Mihail Comanoiu, Rumänische Orthodoxe Kirche  - Titel der Masterarbeit: Le surhumain biotechnique. Aspects théologies et bioéthiques (unter Leitung von Prof. Thierry Collaud, Theologische Fakultät Freiburg).

Diakon Matthieu-Andreas Ladas, Ökumenisches Patriarchat - Titel der Masterarbeit: L'histoire du document conciliaire "La mission de l'Église Orthodoxe dans le monde contemporain (1986-2016) (unter Leitung von Prof. Konstantinos Delikostantis, Chambésy).

Krzysztof Nowik, Polnische Orthodoxe Kirche - Titel der Masterarbeit: Les reformes liturgiques au concile de Moscou (1917-1918) (unter Leitung von Erzbischof Prof. Job Getcha, Chambésy).

Mihail Comanoiu                Krzysztof Nowik