Agenda

13
Mai

Me, myself and I – Sind wir alle Narzisst_innen? (Fr)

Breite Öffentlichkeit Andere

Wir exponieren uns in den sozialen Netzwerken, tracken uns selbst und zwingen uns zu mehr Wohlbefinden. Wir versuchen, auf unsere innere Stimme zu hören, wollen sozial und wirtschaftlich erfolgreich sein. Entwickeln wir uns zwangsläufig zu Narzisst_innen? Ist diese Nabelschau tatsächlich neu oder ist sie Teil der menschlichen Natur? Welche psychologischen, genetischen, philosophischen, politischen und sozialen Mechanismen spielen hier eine Rolle?


Vortragende Avec:
Patrick Engish, philosophe, Unifr
Bruno Lemaître, prof. de génétique, EPFL
Christophe Fitamen, lecteur au Département de psychologie et psychologue, Unifr

Modération:
Samuel Lagier, spécialiste en communication scientifique, SamSpeaksScience
Kontakt Unicom Communication & Médias
communication@unifr.ch
Av. de l'Europe 20
1700 Fribourg
Anhang

Zurück zur Liste