Profil

Der Personaldienst der Universität ist das Human Resources Kompetenzzentrum für die Mitarbeitenden der Universität.

Dank laufender technologischer und fachlicher Innovationen sind unsere HR-Dienstleistungen hochwertig und zeichnen das moderne Universitätsleben aus.

Unsere Strategie und unser Handeln stehen im Einklang mit den Partnerinnen und Partnern (Universitätsleitung, Kanton, u.a.), wir pflegen mit ihnen eine aktive Kooperation.

Unsere Dienstleistungen sind unbürokratisch und rechtskonform.

Bei zwischenmenschlichen Schwierigkeiten schauen wir hin, statt weg. Wir geben das
Beste und wollen das Beste für unsere Mitarbeitenden.

Wussten Sie, dass…

• unser 19-köpfiges Team monatlich 100-150 Verträge erstellt?
  • wir jedes Jahr 4‘500 Stundenabrechnungen verarbeiten?
  • sich die Personalkosten der Universität Freiburg im Jahr 2014 auf insgesamt beinahe 157 Millionen Schweizer Franken beliefen?
  • wir pro Jahr ungefähr 200-250 Unfallmeldungen erhalten?
  • wir unsere Mitarbeitenden auch in Konfliktsituationen am Arbeitsplatz unterstützen?
  • wir laufend neue Dienstleistungsangebote im HR-Bereich (HR-Portal, Unterstützung beim Rekrutierungsprozess, Hilfestellung bei der Erstellung von Arbeitszeugnissen usw.) zur Verfügung stellen?