Publikationsdatum 27.01.2019

Ernennung von Professor Salvatore Loiero durch Papst Franziskus

Papst Franziskus hat Prof. Salvatore Loiero zum Beirat der Agentur des Heiligen Stuhls für die Evaluation und die Verbesserung der Qualität der kirchlichen Universitäten und Fakultäten (AVEPRO) ernannt

Um die Qualität der Lehre in den kirchlichen Universitäten und Fakultäten zu sichern, hat Papst Franziskus die apostolische Konstitution „Veritatis Gaudium“ eingesetzt, für die die AVEPRO zuständig ist. Die Konstitution überprüft die Vereinbarkeit der Bildungsangebote im Rahmen der Lissabonner Konvention und der Bologna-Deklaration.

Die AVEPRO, an deren Spitze der polnische Biblist Andrzej Stefan steht, wird nun ausgebaut. Papst Franziskus hat vier Frauen und drei Männern, darunter auch Prof. Salvatore Loiero der Theologischen Fakultät der Universität Freiburg, zu Beiräten ernannt.

Wir gratulieren Prof. Loiero herzlich zu seiner Ernennung.

Artikel kath.ch

AVEPRO