Islam, tolérance et intolérance
-
Unterricht
Details
Fakultät Philosophische Fakultät Bereich Interdisziplinär Code UE-L26.00143 Sprachen Französisch Art der Unterrichtseinheit Blockkurs
Kursus Master Semester SA-2021 Unterricht
Dokument
Bibliographie Abbès, Makram, « La question de la tolérance en Occident et en Islam à travers le livre d’Yves- Charles Zarka et de Cynthia Fleury : Difficile tolérance », Astérion, N°3, septembre 2005, p. 325-375.
Abou El Fadl Khaled (Ed), The Place of Tolerance in Islam, Beacon Press, 2002.
Emon, Anver, 2012, “Religious minorities and Islamic law: Accomodation and the limits of tolerance”, in A.M. Emon, M. Ellis & B. Glahn (eds.), Islamic law and international human rights law, pp. 323–343, Oxford University Press, Oxford.
Friedmann, Yohanan, Tolerance and coercion in Islam. Interfaith relations in the Muslim tradition, Cambridge, Cambridge University Press, 2003.
-
Leistungskontrolle
Prüfung - SA-2021, Wintersession 2022
Bewertungsmodus Nach Note Prüfung - SP-2022, Sommersession 2022
Bewertungsmodus Nach Note Prüfung - SP-2022, Herbstsession 2022
Bewertungsmodus Nach Note Prüfung - SA-2022, Wintersession 2023
Bewertungsmodus Nach Note -
Zuordnung
Zählt für die folgenden Studienpläne: Erziehungswissenschaften 30 [MA]
Version: SA15_MA_PS_fr_v01
Economie, politique et systèmes de l'éducation / MEPSE-FTechnologie de l'éducation / MTE-FExpertise et accompagnement pédagogiques / MEAP-FApproches interculturelles de l'éducation / MAIE-F
Erziehungswissenschaften 90 [MA]
Version: SA14_PA_VP_bil_v02
Modulen Fr und De > Modules Fr > Technologie de l'éducation / MTE-FModulen Fr und De > Modules Fr > Approches interculturelles de l'éducation / MAIE-FModulen Fr und De > Modules Fr > Expertise et accompagnement pédagogiques / MEAP-FModulen Fr und De > Modules Fr > Economie, politique et systèmes de l'éducation / MEPSE-F
Erziehungswissenschaften 90 [MA]
Version: SA15_MA_PA_fr_v01
Modules à choix > Approches interculturelles de l'éducation / MAIE-FModules à choix > Expertise et accompagnement pédagogiques / MEAP-FModules à choix > Economie, politique et systèmes de l'éducation / MEPSE-FModules à choix > Technologie de l'éducation / MTE-F
Français 120
Version: SA16_BA_fr_V04
Module 8 - CTC
Interreligiöse Studien (Nebenprogramm MA für NIcht-Theologinnen) 30 ECTS
Version: 2019/SA_v02 für Nicht-Theologinnen
M-3 Interreligiöse Ethik und Politik (MA 90/30) > Seminar nach Wahl in den beteiligten Disziplinen mit einem dem Modul entsprechendem Schwerpunkt (M-3 MA 90/30 IREL)M-5 Wahlbereich (MA 90/30) > Nach Wahl (M-5, MA 90/30 IREL)
Interreligiöse Studien (Nebenprogramm MA für Theologinnen) 30 ECTS
Version: 2019/SA_v02 für Theologinnen
M-3 Interreligiöse Ethik und Politik (MA 90/30) > Seminar nach Wahl in den beteiligten Disziplinen mit einem dem Modul entsprechendem Schwerpunkt (M-3 MA 90/30 IREL)M-5 Wahlbereich (MA 90/30) > Nach Wahl (M-5, MA 90/30 IREL)
Interreligiöse Studien 90 [MA]
Version: 2019/SA_v02
M-5 Wahlbereich (MA 90/30) > Nach Wahl (M-5, MA 90/30 IREL)M-3 Interreligiöse Ethik und Politik (MA 90/30) > Seminar nach Wahl in den beteiligten Disziplinen mit einem dem Modul entsprechendem Schwerpunkt (M-3 MA 90/30 IREL)
Islam und Gesellschaft 30 [MA]
Version: SA17_MA_P2_de_fr_V01
Islamisches Denken in EuropaGesellschaftlische Perspektiven auf den Islam
Islam und Gesellschaft 90 [MA]
Version: SA19_PA_de_fr_V01
Islam in gesellschaftlichen KontextenIslam in philosophisch-theologischen DiskursenIslam in ethisch-normativen Kontexten
Kultur, Politik und Religion in der pluralistischen Gesellschaft 90 [MA]
Version: SA18_MA_PA_bi_v01
Option > Option Religion und Gesellschaft > REL 4 Interdisziplinar
Kultur, Politik und Religion in der pluralistischen Gesellschaft 90 [MA]
Version: SA18_MA_PA_bi_v02
Optionen > Religion und Gesellschaft > REL 4 Interdisziplinar
Sociologie 120
Version: SA17_BA_fr_v02
Compétences transversales complémentaires
Sociologie 120
Version: SA17_BA_bil_fr_v02
Compétences transversales complémentaires