Migration und Bildungsungleichheiten
-
Unterricht
Details
Fakultät Philosophische Fakultät Bereich Sonderpädagogik Code UE-L22.00829 Sprachen Deutsch Art der Unterrichtseinheit Vorlesung
Kursus Master Semester SA-2021 Zeitplan und Räume
Vorlesungszeiten Freitag , Blockkurs (Herbstsemester)
Unterricht
Dokument
Bibliographie Kronig, W. (2007): Die systematische Zufälligkeit des Bildungserfolgs. Theoretische Erklärungen und empirische Untersuchungen zur Lernentwicklung und Leistungsbewertung in unterschiedlichen Schulklassen. Bern und Stuttgart: Haupt.Kronig, W. (2003): Das Konstrukt des leistungsschwachen Immigrantenkindes. In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft (ZfE) 6 (1), 124–139.Kronig, W. (2006): Resilienz und kollektivierte Risiken in Bildungskarrieren – das Beispiel der Kinder aus Zuwandererfamilien. In: Opp, G.; Fingerle, A. & Freytag, A. (Hrsg.): Was Kinder stärkt. Erziehung zwischen Risiko und Resilienz. 2. Auflage. München: Reinhardt, 212–227.Weitere Literatur wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben. -
Einzeltermine und Räume
Datum Zeit Art der Unterrichtseinheit Ort 29.10.2021 13:15 - 17:00 Kurs SPC 02, Raum 03 30.10.2021 09:15 - 17:00 Kurs SPC 02, Raum 03 12.11.2021 13:15 - 17:00 Kurs SPC 02, Raum 03 13.11.2021 09:15 - 17:00 Kurs SPC 02, Raum 03 03.12.2021 13:15 - 17:00 Kurs SPC 02, Raum 03 -
Leistungskontrolle
Prüfung - SA-2021, Wintersession 2022
Bewertungsmodus Nach Note Beschreibung Die kursintegrierte Evaluation mit Note (45 Minuten) findet während des letzten Kurses statt. Alternativ kann in Absprache mit der Dozentin, dem Dozenten ein Referat während des Kurses gehalten werden, das benotet wird. Prüfung - SP-2022, Sommersession 2022
Bewertungsmodus Nach Note Beschreibung Die kursintegrierte Evaluation mit Note (45 Minuten) findet während des letzten Kurses statt. Alternativ kann in Absprache mit der Dozentin, dem Dozenten ein Referat während des Kurses gehalten werden, das benotet wird. Prüfung - SP-2022, Herbstsession 2022
Bewertungsmodus Nach Note Beschreibung Die kursintegrierte Evaluation mit Note (45 Minuten) findet während des letzten Kurses statt. Alternativ kann in Absprache mit der Dozentin, dem Dozenten ein Referat während des Kurses gehalten werden, das benotet wird. Prüfung - SA-2022, Wintersession 2023
Bewertungsmodus Nach Note Beschreibung Die kursintegrierte Evaluation mit Note (45 Minuten) findet während des letzten Kurses statt. Alternativ kann in Absprache mit der Dozentin, dem Dozenten ein Referat während des Kurses gehalten werden, das benotet wird. -
Zuordnung
Zählt für die folgenden Studienpläne: Mehrsprachigkeitsforschung 30 [MA]
Version: SA14_MA_PS_P2_fr_de_V01
Science du plurilinguisme PS > Mehrsprachige Kompetenz und Anwendungsfelder (Vertiefungsmodul)
Mehrsprachigkeitsforschung 90 [MA]
Version: SA14_MA_PA_bil_V02
Orientierungsmodul: Problemfelder und Theorien
Mehrsprachigkeitsforschung 90 [MA]
Version: SA23_MA_PA_bil_v01
Module A. Plurilinguisme - Théorie et Champs
Schulische Heilpädagogik 90 [MA]
Version: SA20_MA_VP_de_v01
Modul 2 – Grundlagen der Schulischen Heilpädagogik 2
Sonderpädagogik 90 [MA]
Version: SA20_MA_VP_de_v01
Grundpfeiler > Modul 1 – Sonderpädagogische Grundfragen und An-wendungsfelder