Utilisation des corpus dans la recherche et dans l'enseignement
-
Unterricht
Details
Fakultät Philosophische Fakultät Bereich Mehrsprachigkeitsforschung und Fremdsprachendidaktik Code UE-L09.00561 Sprachen Französisch Art der Unterrichtseinheit Seminar
Kursus Master Semester SA-2019 Zeitplan und Räume
Vorlesungszeiten Dienstag 15:15 - 17:00, Wöchentlich (Herbstsemester)
Unterricht
Dokument
Bibliographie Boulton, A. (2017). Corpora in language teaching and learning. Language Teaching, 50(4), 483-506. doi:10.1017/S0261444817000167
Boulton, A., & Tyne, H. (2014). Des documents authentiques aux corpus : démarches pour l'apprentissage des langues. Paris: Didier.
Delahaie, J. (2013). Constitution et exploitation de corpus d’interactions verbales pour le FLE: problèmes et programme. Linx, 68-69, 95-114.
Tyne, H., André, V., Benzitoun, C., & Greub, Y. (2014). French through Corpora : Ecological and Data-Driven Perspectives in French Language Studies. Newcastle-upon-Tyne: Cambridge Scholars Publishing.
-
Einzeltermine und Räume
Datum Zeit Art der Unterrichtseinheit Ort 17.09.2019 15:15 - 17:00 Kurs MIS 04, Raum 4120 24.09.2019 15:15 - 17:00 Kurs MIS 04, Raum 4120 01.10.2019 15:15 - 17:00 Kurs MIS 04, Raum 4120 08.10.2019 15:15 - 17:00 Kurs MIS 04, Raum 4120 15.10.2019 15:15 - 17:00 Kurs MIS 04, Raum 4120 22.10.2019 15:15 - 17:00 Kurs MIS 04, Raum 4120 29.10.2019 15:15 - 17:00 Kurs MIS 04, Raum 4120 05.11.2019 15:15 - 17:00 Kurs MIS 04, Raum 4120 12.11.2019 15:15 - 17:00 Kurs MIS 04, Raum 4120 19.11.2019 15:15 - 17:00 Kurs MIS 04, Raum 4120 26.11.2019 15:15 - 17:00 Kurs MIS 04, Raum 4120 03.12.2019 15:15 - 17:00 Kurs MIS 04, Raum 4120 10.12.2019 15:15 - 17:00 Kurs MIS 04, Raum 4120 17.12.2019 15:15 - 17:00 Kurs MIS 04, Raum 4120 -
Leistungskontrolle
Schriftliche Arbeit und Vortrag - SA-2019, Wintersession 2020
Bewertungsmodus Nach Note, Nach bestanden/nicht bestanden Schriftliche Arbeit und Vortrag - SP-2020, Sommersession 2020
Bewertungsmodus Nach Note, Nach bestanden/nicht bestanden Schriftliche Arbeit und Vortrag - SP-2020, Herbstsession 2020
Bewertungsmodus Nach Note, Nach bestanden/nicht bestanden Schriftliche Arbeit und Vortrag - SA-2020, Wintersession 2021
Bewertungsmodus Nach Note, Nach bestanden/nicht bestanden Schriftliche Arbeit und Vortrag - SP-2021, Sommersession 2021
Bewertungsmodus Nach Note, Nach bestanden/nicht bestanden -
Zuordnung
Zählt für die folgenden Studienpläne: Französisch als Fremdsprache / Französisch als Zweitsprache 30 [MA]
Version: SA21_MA_P2_PS_fr_V01
Programme d'études secondaires > Module 1 : FLE/FLS : Perspective linguistiqueProgramme de spécialisation > Module d’approfondissement
Französisch als Fremdsprache / Französisch als Zweitsprache 90 [MA]
Version: SA21_MA_PA_V01
Module 1 : Perspective linguistique
Français langue étrangère / Français langue seconde 30 [MA]
Version: SA18_MA_P2_PS_fr_V01
Programme d'études secondaires > Module 1 : FLE/FLS : Perspective linguistiqueProgramme de spécialisation > Module d'approfondissement
Français langue étrangère / Français langue seconde 30 [MA]
Version: SA14_MA_PS_P2_fr_V01
Nebenprogramm > Module 2: Module de consolidation en Français langue étrangère et secondeNebenprogramm > Module 1: Module d'orientation en FLE/FLSSpezialisierungsprogramm (und Fremdsprachendidaktik) > Module 1: Module d'orientation en FLE/FLS
Français langue étrangère / Français langue seconde 90 [MA]
Version: SA18_MA_PA_fr_V01
Module 1 : Perspective linguistique
Fremdsprachendidaktik 90 [MA]
Version: SA16_MA_PA_bil_V01
Options > Französisch als Fremdsprache > Module C : Recherche appliquée en FLE
Fremdsprachendidaktik 90 [MA]
Version: SA23_MA_PA_bil_v01
Optionen > Französisch als Fremdsprache / Französisch als Zweitsprache > Module C : Recherche appliquée en FLE/FLS
Mehrsprachigkeitsforschung 90 [MA]
Version: SA23_MA_PA_bil_v01
Module A. Plurilinguisme - Théorie et Champs
Mehrsprachigkeitsforschung 90 [MA]
Version: SA14_MA_PA_bil_V02
Orientierungsmodul: Problemfelder und Theorien