Making twitter talk: understanding and analyzing actors' communication strategies

  • Unterricht

    Details

    Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
    Bereich Kommunikationswissenschaft und Medienforschung
    Code UE-EKM.00997
    Sprachen Englisch
    Art der Unterrichtseinheit Vorlesung
    Kursus Master
    Semester SA-2019

    Zeitplan und Räume

    Vorlesungszeiten Montag , Blockkurs (Herbstsemester)
    Stunden pro Woche 4

    Unterricht

    Verantwortliche
    • Feddersen Alexandra
    Dozenten-innen
    • Feddersen Alexandra
    Verfügbarkeit 20
    Soft Skills Nein
    ausserhalb des Bereichs Nein
    BeNeFri Ja
    Mobilität Ja
    UniPop Nein
  • Einzeltermine und Räume
    Datum Zeit Art der Unterrichtseinheit Ort
    04.11.2019 10:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum B207
    06.11.2019 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum F207
    11.11.2019 10:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum B207
    13.11.2019 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum F207
    18.11.2019 10:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum B207
    20.11.2019 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum F207
    25.11.2019 10:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum B207
    27.11.2019 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum F207
    02.12.2019 10:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum B207
    04.12.2019 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum F207
    09.12.2019 10:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum B207
    11.12.2019 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum F207
    16.12.2019 10:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum B207
    18.12.2019 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum F207
  • Leistungskontrolle

    Fortlaufende Evaluation - SA-2019, Wintersession 2020

    Bewertungsmodus Nach Note
    Beschreibung

    Students will be graded based on an exercise of their choice (30% of the final grade) and a take-home exam (70% of the final grade).

    Students who do not reach a minimum attendance of 70% of sessions will be asked to do an additional graded exercise.

    Schriftliche Prüfung

    Bewertungsmodus Nach Note
    Beschreibung

    Exam duration: 90 minutes

    Re-take exam only

    Final grade average: 30% exercise, 70% re-take exam

  • Zuordnung
    Zählt für die folgenden Studienpläne:
    BeNeFri - Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
    Version: 2018/SP_V01_SES_BeNeFri
    Kurse > Master - Kursangebot für BeNeFristudierende

    Ergänzende Lehrveranstaltungen in SES oder Mobilität
    Version: ens_compl_ses
    Master Kursangebot für Mobilitätstudierende

    Ma - Business Communication - Betriebswirtschaftslehre - 90 ECTS
    Version: 2022/SA_V02
    Kurse - 60 ECTS > Communication > Deux Cours et séminaires au choix 6 ECTS > Cours et séminaires à choix

    Ma - Business Communication : Ethik und Volkswirtschaftslehre - 90 ECTS
    Version: 2017/SP_V01_ETHIQUE
    Kurse - 60 ECTS > Communication > Cours et séminaires au choix: Au choix deux des enseignements suivants à 3 ECTS > Cours et séminaires à choix

    Ma - Business Communication : Volkswirtschaftslehre - 90 ECTS
    Version: 2021/SA_V02
    Kurse > Communication > Cours et séminaires au choix: Au choix deux des enseignements suivants à 3 ECTS > Cours et séminaires à choix

    Ma - Business Communication : Wirtschaftsinformatik - 90 ECTS
    Version: 2020/SA_V02
    Kurse - 60 ECTS > Communication > Deux cours et séminaires à choix 6 ECTS > Cours et séminaires à choix

    Ma - Kommunikationswissenschaft und Medienforschung - 90 ECTS
    Version: 2015/SA_V01
    Kurse - 60 ECTS > Modul B «Journalism and Organizational Communication»

    NfMa - Kommunikation und Gesellschaft - 30 ECTS
    Version: 2021/SA_V01
    frei wählbare ECTS-Punkte > weitere(s) Masterseminar(e) nach Wahl
    frei wählbare ECTS-Punkte > Ma - Frei wählbare ECTS-Punkte

    NfMa - Kommunikationswissenschaft und Medienforschung - 30 ECTS
    Version: 2015/SA_V01
    frei wählbare ECTS-Punkte > Ma - Frei wählbare ECTS-Punkte
    frei wählbare ECTS-Punkte > weitere(s) Masterseminar(e) nach Wahl
    Kurse > Vorlesung "Organisationskommunikation" (FS) oder "Business Communication" (FS) oder "Communication, Organisation et E-Business"