Marketing interculturel
-
Unterricht
Details
Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät Bereich Betriebswirtschaftslehre Code UE-EGE.00110 Sprachen Französisch Art der Unterrichtseinheit Vorlesung
Kursus Master Semester SP-2021 Zeitplan und Räume
Vorlesungszeiten Donnerstag 14:15 - 17:00, Wöchentlich
Stunden pro Woche 3 Unterricht
Dozenten-innen Assistenten Beschreibung Après avoir suivi ce cours, les étudiants doivent connaître et comprendre :
Les différentes approches de stratégie marketing qui peuvent être mises en œuvre dans différents contextes nationaux, en comparant les pratiques de marketing nationales avec les cultures locales dans divers pays. Une telle approche vise à souligner ce qui est spécifique à un pays de ce qui est universel.
L’interaction entre les différentes parties (vendeur, acheteur, marketing, messages, produits…) provenant de différentes origines culturelles et nationales. Ce point de vue prend également en compte l’interaction entre produits.Lernziele Ce cours étudie comment faire face à des situations interculturelles en marketing. De ce fait il traite essentiellement de la diversité culturelle dans le comportement des consommateurs, la publicité, la vente et la gestion du marketing. Zugangsbedingungen Prérequis: Avoir suivi un cours de Marketing Soft Skills Nein ausserhalb des Bereichs Nein BeNeFri Ja Mobilität Ja UniPop Nein Dokument
Bibliographie Usunier, Jean-Claude & Lee, Julie A. (2013), Marketing Across Cultures, 6è édition, Pearson Education -
Einzeltermine und Räume
Datum Zeit Art der Unterrichtseinheit Ort 25.02.2021 14:15 - 17:00 Kurs 04.03.2021 14:15 - 17:00 Kurs 11.03.2021 14:15 - 17:00 Kurs 18.03.2021 14:15 - 17:00 Kurs 25.03.2021 14:15 - 17:00 Kurs 01.04.2021 14:15 - 17:00 Kurs 15.04.2021 14:15 - 17:00 Kurs 22.04.2021 14:15 - 17:00 Kurs 29.04.2021 14:15 - 17:00 Kurs 06.05.2021 14:15 - 17:00 Kurs 20.05.2021 14:15 - 17:00 Kurs 27.05.2021 14:15 - 17:00 Kurs -
Leistungskontrolle
Fortlaufende Evaluation und schriftliche Prüfung - SP-2021, Sommersession 2021
Bewertungsmodus Nach Note Beschreibung Durée d'examen: 90 Min.
Présentation et rapport écrit par groupe.
Schriftliche Prüfung - SP-2021, Wiederholungssession 2021
Bewertungsmodus Nach Note Beschreibung Durée d'examen: 90 Min.
Rattrapage uniquement
-
Zuordnung
Zählt für die folgenden Studienpläne: Accounting and Finance 90 ECTS [MA]
Version: 2017/SA_v01
Kurse: min. 63 ECTS > Maximal 18 ECTS können frei in diesen Modulen oder in allen Masterkursen der Fakultät gewählt werden (bis zu 9 ECTS können durch Kurse aus allen Masterprogrammen der Universität erworben werden) > SES-Wahlangebot auf Master-Stufe
Betriebswirtschaftslehre
Version: -
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Betriebswirtschaftslehre 30 [MA]
Version: 2020/SA_V01
Es müssen zwei der folgenden aufgeführten Wahlmodule belegt werden > MAR: MarketingZu belegende Wahlkurse: Masterkurse der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät > SES-Wahlangebot auf Master-Stufe
Betriebswirtschaftslehre 90 ECTS [MA]
Version: 2017/SA_v01
Kurse: mind. 63 ECTS > Wahlkurse: max. 18 ECTS > SES-Wahlangebot auf Master-StufeKurse: mind. 63 ECTS > 3 Modulen von 12 ECTS min. jedes > MAR: Marketing
Betriebswirtschaftslehre 90 ECTS [MA] - SA/2020
Version: 2020/SA-v01
Kurse: mind. 63 ECTS > Wahlkurse: max. 18 ECTS > SES-Wahlangebot auf Master-StufeKurse: mind. 63 ECTS > Modules - min 45 ECTS > MAR: Marketing
Betriebswirtschaftslehre [3e cycle]
Version: -
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Business Communication - Betriebswirtschaftslehre 90 ECTS [MA]
Version: 2020/SA_V01
Kurse - 60 ECTS > Gewählte Option > Betriebswirtschaftslehre > 6 crédits ECTS peuvent être crédités pour des cours de Master de la Faculté des sciences économiques et sociales qui ne font pas partie intégrante de l’un des modules à choix ci-dessus > SES-Wahlangebot auf Master-StufeKurse - 60 ECTS > Gewählte Option > Betriebswirtschaftslehre > Deux modules doivent être choisis et réussis parmi la liste suivante : > MAR: Marketing
Business Communication - Wirtschaftsinformatik 90 ECTS [MA]
Version: 2020/SA_V01
Kurse - 60 ECTS > Optionsgruppe > Wirtschaftsinformatik > Kurse > Module Betriebswirtschaftslehre > MAR: Marketing
Ergänzende Lehrversanstaltungen in SES
Version: ens_compl_ses
MA-Kursangebot für Mobilitätstudierende
European Business 90 ECTS [MA]
Version: 2017/SA_v01
Courses - 63 ECTS > Additional courses: Any Master courses of the Faculty of Economics and Social Sciences, as well as maximum 9 ECTS from all Master programmes of the University. > SES-Wahlangebot auf Master-StufeCourses - 63 ECTS > Modules - Min one extra module with 12 ECTS > One complete module taken from the following list > MAR: Marketing
International and European Business 90 [MA]
Version: 2020/SA-v01
Courses > Additional courses: Any Master courses of the Faculty of Economics and Social Sciences, as well as maximum 9 ECTS from all Master programmes of the University. > SES-Wahlangebot auf Master-StufeCourses > Module > One complete module taken from the following list > MAR: Marketing
Kommunikationswissenschaft und Medienforschung 90 ECTS [MA]
Version: 2015
Kurse - 60 ECTS > Inter- and Transdisciplinary Perspectives > SES-Wahlangebot auf Master-Stufe
Masternebenfach: Wirtschaftsinformatik 30 [MA]
Version: 2020/SA_V01
Kurse > Module Betriebswirtschaftslehre > MAR: Marketing
Quantitative Wirtschaftsforschung [3e cycle]
Version: -
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Sozialwissenschaften [3e cycle]
Version: -
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Sozialwissenschaften [PRE-DOC]
Version: -
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Volkswirtschaftslehre 90 ECTS [MA]
Version: 2017/SA_v01
Kurse - 63 ECTS > Maximal 15 ECTS können aus allen Modulen oder unter allen Master-Kursen der Fakultät gewählt werden. > SES-Wahlangebot auf Master-Stufe
Volkswirtschaftslehre [3e cycle]
Version: -
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Wirtschaft
Version: -
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Wirtschaft
Version: -
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Version: 2018/SP_v01 ses_BeNeFri
Kurse > MA -Kursangebot für BeNeFristudierende
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften [3e cycle]
Version: -
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften [PRE-DOC]
Version: -
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Wirtschaftsinformatik 90 ECTS [MA] - SA/2019
Version: 2019/SA_V01
Kurse - min. 45 ECTS > Module Betriebswirtschaftslehre - max. 15 ECTS > MAR: Marketing
Wirtschaftsinformatik 90 ECTS [MA] - SA/2020
Version: 2020/SA-v01
Kurse - min. 45 ECTS > Module Betriebswirtschaftslehre - max. 15 ECTS > MAR: Marketing