Mehrsprachigkeitsdidaktik/Didactique du Plurilinguisme
-
Unterricht
Details
Fakultät Philosophische Fakultät Bereich Mehrsprachigkeitsforschung und Fremdsprachendidaktik Code UE-L09.00408 Sprachen Zweisprachig f/d Art der Unterrichtseinheit Seminar
Kursus Master Semester SP-2021 Zeitplan und Räume
Vorlesungszeiten Dienstag 10:15 - 12:00, Wöchentlich (Frühlingssemester)
Unterricht
Dokument
Bibliographie Le programme de lecture sera communiqué ultérieurement
-
Einzeltermine und Räume
Datum Zeit Art der Unterrichtseinheit Ort 23.02.2021 10:15 - 12:00 Kurs MIS 10, Raum 2.01 02.03.2021 10:15 - 12:00 Kurs MIS 10, Raum 2.01 09.03.2021 10:15 - 12:00 Kurs MIS 10, Raum 2.01 16.03.2021 10:15 - 12:00 Kurs MIS 10, Raum 2.01 23.03.2021 10:15 - 12:00 Kurs MIS 10, Raum 2.01 30.03.2021 10:15 - 12:00 Kurs MIS 10, Raum 2.01 13.04.2021 10:15 - 12:00 Kurs MIS 10, Raum 2.01 20.04.2021 10:15 - 12:00 Kurs MIS 10, Raum 2.01 27.04.2021 10:15 - 12:00 Kurs MIS 10, Raum 2.01 04.05.2021 10:15 - 12:00 Kurs MIS 10, Raum 2.01 11.05.2021 10:15 - 12:00 Kurs MIS 10, Raum 2.01 18.05.2021 10:15 - 12:00 Kurs MIS 10, Raum 2.01 25.05.2021 10:15 - 12:00 Kurs MIS 10, Raum 2.01 01.06.2021 10:15 - 12:00 Kurs MIS 10, Raum 2.01 -
Leistungskontrolle
Fortlaufende Evaluation - Ausserhalb der Prüfungssession
Bewertungsmodus Nach Note, Nach bestanden/nicht bestanden Beschreibung - Lecture approfondie et recherchée des lectures obligatoires
- Un exposé sur une étude scientifique traitant d’une thématique pertinente pour le séminaire OU un exposé sur une approche didactique du et sa mise en pratique dans le cadre d'une séquence d'enseignement (20 min)
- Deux devoirs à rendre
- Le taux d'absence ne doit pas excéder 2 sessions
-
Zuordnung
Zählt für die folgenden Studienpläne: Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache 90 [MA]
Version: SA14_MA_PA_de_V01
Anwendung und Profilierung
Erziehungswissenschaften 30 [MA]
Version: SA15_MA_PS_fr_v01
Approches interculturelles de l'éducation / MAIE-FTechnologie de l'éducation / MTE-FExpertise et accompagnement pédagogiques / MEAP-FEconomie, politique et systèmes de l'éducation / MEPSE-F
Erziehungswissenschaften 90 [MA]
Version: SA15_MA_PA_fr_v01
Modules à choix > Approches interculturelles de l'éducation / MAIE-FModules à choix > Expertise et accompagnement pédagogiques / MEAP-FModules à choix > Economie, politique et systèmes de l'éducation / MEPSE-FModules à choix > Technologie de l'éducation / MTE-F
Erziehungswissenschaften 90 [MA]
Version: SA14_PA_VP_bil_v02
Modulen Fr und De > Modules Fr > Technologie de l'éducation / MTE-FModulen Fr und De > Modules Fr > Economie, politique et systèmes de l'éducation / MEPSE-FModulen Fr und De > Modules Fr > Expertise et accompagnement pédagogiques / MEAP-FModulen Fr und De > Modules Fr > Approches interculturelles de l'éducation / MAIE-F
Französisch als Fremdsprache / Französisch als Zweitsprache 30 [MA]
Version: SA21_MA_P2_PS_fr_V01
Programme d'études secondaires > Module 1 : FLE/FLS : Perspective linguistique
Französisch als Fremdsprache / Französisch als Zweitsprache 90 [MA]
Version: SA21_MA_PA_V01
Module 2 : Perspective didactique
Français langue étrangère / Français langue seconde 30 [MA]
Version: SA14_MA_PS_P2_fr_V01
Spezialisierungsprogramm (und Fremdsprachendidaktik) > Module 1: Module d'orientation en FLE/FLSNebenprogramm > Module 1: Module d'orientation en FLE/FLS
Français langue étrangère / Français langue seconde 30 [MA]
Version: SA18_MA_P2_PS_fr_V01
Programme d'études secondaires > Module 1 : FLE/FLS : Perspective linguistique
Français langue étrangère / Français langue seconde 90 [MA]
Version: SA18_MA_PA_fr_V01
Module 2 : Perspective didactique
Fremdsprachendidaktik 90 [MA]
Version: SA23_MA_PA_bil_v01
Grundpfeiler > Module B : Compétence plurilingue
Fremdsprachendidaktik 90 [MA]
Version: SA16_MA_PA_bil_V01
Tronc commun > Modul B: Mehrsprachige Kompetenz
Italienisch 120
Version: SA15_BA_ital_V02
M6 - Complementi
Italienisch 120
Version: SA15_BA_ita_V01
M6 - Complementi
Mehrsprachigkeitsforschung 30 [MA]
Version: SA14_MA_PS_P2_fr_de_V01
Science du plurilinguisme P2 > Vertiefungsmodul: empirische Forschung (P2)Science du plurilinguisme PS > Problemfelder, Theorien, Methoden (Orientierungsmodul)
Mehrsprachigkeitsforschung 30 [MA]
Version: SA23_MA_PS_P2_bil_v01
Module d’approfondissement : Recherche empirique
Mehrsprachigkeitsforschung 90 [MA]
Version: SA14_MA_PA_bil_V02
Studienplan ohne Option Rätoromanisch > AnwendungsperspektivenStudienplan mit Option Rätoromanisch > Rätoromanisch > Mehrsprachigkeitsforschung
Mehrsprachigkeitsforschung 90 [MA]
Version: SA23_MA_PA_bil_v01
Ohne Option Rätoromanisch > Module D : Perspectives pratiquesmit Option Rätoromanisch > Rätoromanisch > Module C. Sciences du plurilinguisme