Ausbildungspraktikum (A) in der Regelschule inklusive ICT-Ausbildung
-
Unterricht
Details
Fakultät Philosophische Fakultät Bereich Sonderpädagogik Code UE-L22.00699 Sprachen Deutsch Art der Unterrichtseinheit Praktikum
Kursus Master Semester SA-2021 Zeitplan und Räume
Vorlesungszeiten Freitag , Blockkurs (Herbstsemester)
Unterricht
Dokument
Bibliographie Bibliographie > ICT-Ausbildung:
- Döbeli Honegger, B. (2017). Mehr als 0 und 1: Schule in einer digitalisierten Welt (2. Auflage.). Bern: hep, der Bildungsverlag. Zugriff am 11.9.2021. Infos verfügbar unter: http://mehrals0und1.ch > meine einzige Kaufempfehlung
- Liesen, C. & Rummler, K. (2016, April). Digitale Medien und Sonderpädagogik. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, Jg. 22. Zugriff am 11.9.2021. Kostenlos verfügbar unter: http://tinyurl.com/y9dxbdzf
- Luginbühl, M. & Bürge, L. (2018). Förderung von Medienkomptenzen in Institutionen für Kinder und Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen - Leitfaden zur Standortbestimmung. (Jugend und Medien, Hrsg.). Bundesamt für Sozialversicherungen; Curaviva; BFF. Zugriff am 11.9.2021. Kostenlos verfügbar unter: https://tinyurl.com/wzsfrge
- Ritz, T. & Wimmer, K. (2019, November). Menschlich digital! Digitale Transformation als Chance für die Inklusion. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, Jg. 25. Zugriff am 11.9.2021. Kostenlos verfügbar unter: www.szh-csps.ch/z2019-11/pdf
Weitere Literatur wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben.
-
Einzeltermine und Räume
Datum Zeit Art der Unterrichtseinheit Ort 15.10.2021 10:15 - 17:00 Kurs PER 21, Raum F207 26.11.2021 10:15 - 17:00 Kurs PER 21, Raum F207 -
Leistungskontrolle
Prüfung - SA-2021, Wintersession 2022
Bewertungsmodus Nach bestanden/nicht bestanden Beschreibung Die Bewertung erfolgt anhand der in den Praktikumsrichtlinien und der ICT-Veranstaltung definierten Portfolioelemente, welche alle bestanden sein müssen (Kursintegrierte Evaluation ohne Note). Prüfung - SP-2022, Sommersession 2022
Bewertungsmodus Nach bestanden/nicht bestanden Beschreibung Die Bewertung erfolgt anhand der in den Praktikumsrichtlinien und der ICT-Veranstaltung definierten Portfolioelemente, welche alle bestanden sein müssen (Kursintegrierte Evaluation ohne Note). Prüfung - SP-2022, Herbstsession 2022
Bewertungsmodus Nach bestanden/nicht bestanden Beschreibung Die Bewertung erfolgt anhand der in den Praktikumsrichtlinien und der ICT-Veranstaltung definierten Portfolioelemente, welche alle bestanden sein müssen (Kursintegrierte Evaluation ohne Note). Prüfung - SA-2022, Wintersession 2023
Bewertungsmodus Nach bestanden/nicht bestanden Beschreibung Die Bewertung erfolgt anhand der in den Praktikumsrichtlinien und der ICT-Veranstaltung definierten Portfolioelemente, welche alle bestanden sein müssen (Kursintegrierte Evaluation ohne Note). Prüfung - SP-2023, Sommersession 2023
Bewertungsmodus Nach bestanden/nicht bestanden Beschreibung Die Bewertung erfolgt anhand der in den Praktikumsrichtlinien und der ICT-Veranstaltung definierten Portfolioelemente, welche alle bestanden sein müssen (Kursintegrierte Evaluation ohne Note). -
Zuordnung
Zählt für die folgenden Studienpläne: Grundlagen des Unterrichts in Regelklassen 30 [PAJ]
Version: SA15_MA_PAJ_de_v01
Grundlagen des Unterrichts in Regelklassen II