Der Altersfaktor beim Spracherwerb
-
Unterricht
Details
Fakultät Philosophische Fakultät Bereich Mehrsprachigkeitsforschung und Fremdsprachendidaktik Code UE-L09.00155 Sprachen Deutsch Art der Unterrichtseinheit Seminar
Kursus Master Semester SA-2021 Zeitplan und Räume
Vorlesungszeiten Dienstag 13:15 - 15:00, Wöchentlich (Herbstsemester)
Unterricht
Dokument
Bibliographie Singleton, David; Ryan, Lisa (2004): Language Acquisition: The Age Factor. Clevedon: Multilingual Matters.
Lambelet, A., & Zimmermann, M. (2014). Plus c’est tôt, mieux c’est? L’enseignement précoce des langues étrangères. Babylonia, No. 1.
-
Einzeltermine und Räume
Datum Zeit Art der Unterrichtseinheit Ort 21.09.2021 13:15 - 15:00 Kurs MIS 10, Raum 01.04 28.09.2021 13:15 - 15:00 Kurs MIS 10, Raum 01.04 05.10.2021 13:15 - 15:00 Kurs MIS 10, Raum 01.04 12.10.2021 13:15 - 15:00 Kurs MIS 10, Raum 01.04 19.10.2021 13:15 - 15:00 Kurs MIS 10, Raum 01.04 26.10.2021 13:15 - 15:00 Kurs MIS 10, Raum 01.04 02.11.2021 13:15 - 15:00 Kurs MIS 10, Raum 01.04 09.11.2021 13:15 - 15:00 Kurs MIS 10, Raum 01.04 16.11.2021 13:15 - 15:00 Kurs MIS 10, Raum 01.04 23.11.2021 13:15 - 15:00 Kurs MIS 10, Raum 01.04 30.11.2021 13:15 - 15:00 Kurs MIS 10, Raum 01.04 07.12.2021 13:15 - 15:00 Kurs MIS 10, Raum 01.04 14.12.2021 13:15 - 15:00 Kurs MIS 10, Raum 01.04 21.12.2021 13:15 - 15:00 Kurs MIS 10, Raum 01.04 -
Leistungskontrolle
Fortlaufende Evaluation - Ausserhalb der Prüfungssession
Bewertungsmodus Nach Note, Nach bestanden/nicht bestanden -
Zuordnung
Zählt für die folgenden Studienpläne: Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache 90 [MA]
Version: SA14_MA_PA_de_V01
Anwendung und Profilierung
Erziehungswissenschaften 30 [MA]
Version: SA15_MA_PS_fr_v01
Economie, politique et systèmes de l'éducation / MEPSE-FExpertise et accompagnement pédagogiques / MEAP-FTechnologie de l'éducation / MTE-FApproches interculturelles de l'éducation / MAIE-F
Erziehungswissenschaften 90 [MA]
Version: SA15_MA_PA_fr_v01
Modules à choix > Expertise et accompagnement pédagogiques / MEAP-FModules à choix > Technologie de l'éducation / MTE-FModules à choix > Economie, politique et systèmes de l'éducation / MEPSE-FModules à choix > Approches interculturelles de l'éducation / MAIE-F
Erziehungswissenschaften 90 [MA]
Version: SA14_PA_VP_bil_v02
Modulen Fr und De > Modules Fr > Expertise et accompagnement pédagogiques / MEAP-FModulen Fr und De > Modules Fr > Economie, politique et systèmes de l'éducation / MEPSE-FModulen Fr und De > Modules Fr > Technologie de l'éducation / MTE-FModulen Fr und De > Modules Fr > Approches interculturelles de l'éducation / MAIE-F
Fremdsprachendidaktik 90 [MA]
Version: SA16_MA_PA_bil_V01
Tronc commun > Modul B: Mehrsprachige KompetenzTronc commun > Modul A: Theorien, Methoden und Problemfelder der angewandten Lingusitik und Fremdsprachendidaktik
Fremdsprachendidaktik 90 [MA]
Version: SA23_MA_PA_bil_v01
Grundpfeiler > Module B : Compétence plurilingue
Mehrsprachigkeitsforschung 30 [MA]
Version: SA23_MA_PS_P2_bil_v01
Module d’approfondissement : Recherche empirique
Mehrsprachigkeitsforschung 30 [MA]
Version: SA14_MA_PS_P2_fr_de_V01
Science du plurilinguisme PS > Mehrsprachige Kompetenz und Anwendungsfelder (Vertiefungsmodul)Science du plurilinguisme P2 > Vertiefungsmodul: empirische Forschung (P2)
Mehrsprachigkeitsforschung 90 [MA]
Version: SA14_MA_PA_bil_V02
Studienplan mit Option Rätoromanisch > Rätoromanisch > MehrsprachigkeitsforschungStudienplan ohne Option Rätoromanisch > Mehrsprachigkeit – Erwerb und Kognition
Mehrsprachigkeitsforschung 90 [MA]
Version: SA23_MA_PA_bil_v01
Ohne Option Rätoromanisch > Module B. Plurilinguisme – acquisition et cognitionmit Option Rätoromanisch > Rätoromanisch > Module C. Sciences du plurilinguisme
Sonderpädagogik 90 [MA]
Version: SA20_MA_VP_de_v01
Profile > Sonderpädagogik > Modul 3a – Vertiefung erziehungswissenschaftlichen GrundlagenwissensProfile > Option > Logopädie > Modul 3b – (Psycho-)Linguistik und Kognitionswissen-schaft