Migration und Bildungsungleichheiten
-
Enseignement
Détails
Faculté Faculté des lettres et des sciences humaines Domaine Pédagogie spécialisée Code UE-L22.00829 Langues Allemand Type d'enseignement Cours
Cursus Master Semestre(s) SP-2021 Horaires et salles
Horaire résumé Mardi 08:15 - 10:00, Hebdomadaire (Semestre de printemps)
Enseignement
Documents
Bibliographie Kronig, W. (2007): Die systematische Zufälligkeit des Bildungserfolgs. Theoretische Erklärungen und empirische Untersuchungen zur Lernentwicklung und Leistungsbewertung in unterschiedlichen Schulklassen. Bern und Stuttgart: Haupt.Kronig, W. (2003): Das Konstrukt des leistungsschwachen Immigrantenkindes. In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft (ZfE) 6 (1), 124–139.Kronig, W. (2006): Resilienz und kollektivierte Risiken in Bildungskarrieren – das Beispiel der Kinder aus Zuwandererfamilien. In: Opp, G.; Fingerle, A. & Freytag, A. (Hrsg.): Was Kinder stärkt. Erziehung zwischen Risiko und Resilienz. 2. Auflage. München: Reinhardt, 212–227.Weitere Literatur wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben. -
Dates et salles
Date Heure Type d'enseignement Lieu 23.02.2021 08:15 - 10:00 Cours SPC 02, salle 03 02.03.2021 08:15 - 10:00 Cours SPC 02, salle 03 09.03.2021 08:15 - 10:00 Cours SPC 02, salle 03 16.03.2021 08:15 - 10:00 Cours SPC 02, salle 03 23.03.2021 08:15 - 10:00 Cours SPC 02, salle 03 30.03.2021 08:15 - 10:00 Cours SPC 02, salle 03 13.04.2021 08:15 - 10:00 Cours SPC 02, salle 03 20.04.2021 08:15 - 10:00 Cours SPC 02, salle 03 27.04.2021 08:15 - 10:00 Cours SPC 02, salle 03 04.05.2021 08:15 - 10:00 Cours SPC 02, salle 03 11.05.2021 08:15 - 10:00 Cours SPC 02, salle 03 18.05.2021 08:15 - 10:00 Cours SPC 02, salle 03 25.05.2021 08:15 - 10:00 Cours SPC 02, salle 03 01.06.2021 08:15 - 10:00 Cours SPC 02, salle 03 -
Modalités d'évaluation
Examen - SP-2021, Session d'été 2021
Mode d'évaluation Par note Description Die kursintegrierte Evaluation mit Note (45 Minuten) findet während des letzten Kurses statt. Alternativ kann in Absprache mit der Dozentin, dem Dozenten ein Referat während des Kurses gehalten werden, das benotet wird. Examen - SP-2021, Session d'automne 2021
Mode d'évaluation Par note Description Die kursintegrierte Evaluation mit Note (45 Minuten) findet während des letzten Kurses statt. Alternativ kann in Absprache mit der Dozentin, dem Dozenten ein Referat während des Kurses gehalten werden, das benotet wird. Examen - SA-2021, Session d'hiver 2022
Mode d'évaluation Par note Description Die kursintegrierte Evaluation mit Note (45 Minuten) findet während des letzten Kurses statt. Alternativ kann in Absprache mit der Dozentin, dem Dozenten ein Referat während des Kurses gehalten werden, das benotet wird. Examen - SP-2022, Session d'été 2022
Mode d'évaluation Par note Description Die kursintegrierte Evaluation mit Note (45 Minuten) findet während des letzten Kurses statt. Alternativ kann in Absprache mit der Dozentin, dem Dozenten ein Referat während des Kurses gehalten werden, das benotet wird. -
Affiliation
Valable pour les plans d'études suivants: Schulische Heilpädagogik 90 [MA]
Version: SA20_MA_VP_de_v01
Modul 2 – Grundlagen der Schulischen Heilpädagogik 2
Sciences du plurilinguisme 30 [MA]
Version: SA14_MA_PS_P2_fr_de_V01
Science du plurilinguisme PS > Compétence plurilingue et champ d'application (Module d'approfondissement)
Sciences du plurilinguisme 90 [MA]
Version: SA23_MA_PA_bil_v01
Module A. Plurilinguisme - Théorie et Champs
Sciences du plurilinguisme 90 [MA]
Version: SA14_MA_PA_bil_V02
Module d'orientation: Théories & champs
Sonderpädagogik 90 [MA]
Version: SA20_MA_VP_de_v01
Grundpfeiler > Modul 1 – Sonderpädagogische Grundfragen und An-wendungsfelder