Ich bin zukünftige/r Studierende/r der Universität Freiburg und muss einen Kurs verschieben

Für Gesuche um Verschiebung eines Wiederholungskurses wenden sich die Studierenden direkt an die Beratungsstelle für den Militärdienst. Folgende Dokumente sind einzureichen:

Formular "Gesuch um Dienstverchiebung" für den AdA im Studium

Dienstanzeige

Zulassungsbescheinigung der Universität Freiburg (Personen, die noch nicht im Besitz der Zulassungsbescheinigung sind, müssen zumindest ein Zulassungsgesuch bei der Universität Freiburg eingereicht haben)

 

Im Allgemeinen müssen Gesuche um Dienstverschiebung mindestens 14 Wochen vor Beginn des Kurses bei den kantonalen Militärbehörden eingereicht werden. Grundsätzlich wird auf Gesuche um Dienstverschiebung nur in zwingenden Fällen (Examen, Praktika im Rahmen des Studiums, Diplomarbeit) eingetreten.

Für alle weiteren Fragen wenden Sie sich direkt an den Verantwortlichen der Beratungsstelle für den Militärdienst oder informieren Sie sich auf der Website der Armee.

Behörde

Beratungsstelle für den Militärdienst
Rue de Rome 1
CH-1700 Freiburg
+41 26 300 7512
armee@unifr.ch

Kontakt