Fabian Amschwand, Generalsekretär

Generalsekretariat

Mandat:

  • Steuerung und Koordination der Rektoratsgeschäfte;
  • Unterstützung der Rektorin in der Erfüllung ihrer Aufgaben;
  • Ansprechpartner für zahlreiche interne und externe Stellen;
  • Erfüllung vielfältiger Stabsaufgaben;
  • Verantwortung für die Kommunikation, die juristischen Angelegenheiten und das Qualitätsmanagement.

 


Dienststellen

Das Generalsekretariat umfasst verschiedene Stabsstellen, welche Dienstleistungen zu Gunsten aller Einheiten der Universität erbringen.

Rechtsdienst

Berät und unterstützt das Rektorat, die Fakultäten und andere universitäre Einheiten sowie die zentralen Dienste in juristischen Angelegenheiten.

Dienststelle Qualitätssicherung

Entwickelt und koordiniert das Qualitätsmanagement an der Universität Freiburg und unterstützt die universitären Einheiten im Bereich der Qualitätssicherung.

Dienststelle Unicom Kommunikation & Medien

Koordiniert die Kommunikation in der Universität und deren einheitliches Erscheinungsbild. Bündelt die Fachkompetenzen und unterstützt das Rektorat sowie die universitären Einheiten in Angelegenheiten der Kommunikation gegenüber innen und aussen.

Rektoratssekretariat

Unterstützt das Rektorat und den Generalsekretär namentlich in sämtlichen administrativen Belangen und ist verantwortlich für die Organisation von Veranstaltungen wie etwa der Dies academicus.

Kontakt

rectorat@unifr.ch
T: +41 26 300 70 02

Öffnungszeiten
Montag-Freitag:
8.00-11.30 Uhr / 14.00-16.30 Uhr