LDMPublikationsdatum 28.08.2019

Melanie Stempfel für die Fachdidaktik Religionslehre

Melanie Stempfel verfügt über einen Masterabschluss der Universität Freiburg in Historischen Wissenschaften, Geschichte sowie Religionen und Gesellschaft sowie über das Lehrdiplom für Maturitätsschulen und das berufspädagogischen Zusatzzertifikat.

Sie war als Religionslehrerin des Vorkurses an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg, als Geschichtslehrerin an der Kaufmännischen Berufsschule in Freiburg sowie als Religions- und Geschichtslehrerin an der Kantonsschule Apenquai in Luzern tätig. Seit 2010 ist sie Religionslehrerin am Kollegium Heilig Kreuz in Freiburg, wo sie Präsidentin der Fachschaft Religionswissenschaften und auch Budgetverantwortliche ist. Melanie Stempfel verfügt ausserdem über mehrjährige Erfahrung im Journalismus und in der Erwachsenenbildung.

Wir heissen Melanie Stempfel herzlich willkommen am ZELF.