LDS IPublikationsdatum 25.06.2020

Andres Egger wird Fachdidaktiker Mathematik S1


Ab dem Herbstsemester 2020 übernimmt Andres Egger die Fachdidaktik von Ule Matter.

Andres Egger ist seit 2008 Lehrer für Mathematik, Informatik, Natur&Technik, Sport, Berufliche Orientierung sowie Ethik-Religion-Gesellschaft an der OS Wünnewil. Von 2010 bis 2013 war er hier zudem Fachverantwortlicher Mathematik, von 2011 bis 2019 Ansprechperson Informatik. Von 2013 – 2020 amtete er als Fachgruppenpräsident Mathematik 3. Zyklus Freiburg.

Sein Studium absolvierte Andres Egger an der Universität Freiburg. Er verfügt über das Lehrdiplom für die Sekundarstufe 1 in den Fächern Mathematik&Informatik, Biologie, Physik und Geschichte sowie über den Master of Arts.

Wir heissen Andres Egger herzlich als Fachdidaktiker Mathematik S1 willkommen.