LDS 1 / LDMPublikationsdatum 25.06.2020

Christoph Blanc für die Fachdidaktik Sport LDS I und LDM

Christoph Blanc für die Fachdidaktik Sport LDS1 und LDM

Christoph Blanc wird ab dem kommenden Herbstsemester Fachdidaktiker für Sport.

Christoph Blanc verfügt über einen Masterabschluss der Universität Freiburg und der Eidgenössischen Sporthochschule Magglingen in Sportwissenschaften sowie in Germanistik. Das Lehrdiplom für Maturitätsschulen erlangte er an der Universität Freiburg.

Nach diversen Stellvertretungen in Sport, Deutsch und Deutsch als Fremdsprache von der Primar- bis Gymnasialstufe ist er seit 2015 Lehrer für Sport, Deutsch als Fremdsprache und Theater an der Fachmittelschule Freiburg.

Im Rahmen seiner Dissertationsarbeit erforscht Christoph Blanc derzeit den Einfluss einer Promotionsnote im Sportunterricht auf die Unterrichtsqualität und Schülermotivation. Neben seinen sportlichen Interessen verfügt er über langjährige Theatererfahrung als Schauspieler, Regisseur und Theaterpädagoge.

Wir heissen Christoph Blanc herzlich willkommen am ZELF.