LDS IPublikationsdatum 25.06.2020

Marianne Lüscher neue Fachdidaktikerin für Natur und Technik.

Wir freuen uns, Marianne Lüscher als neue Fachdidaktikerin Natur&Technik LDS 1 zu begrüssen. Sie übernimmt ab dem kommenden Herbstsemester die Fachdidaktik für Natur und Technik auf der Sekundarstufe 1.

Marianne Lüscher verfügt über einen Master of Arts sowie das Lehrdiplom für die Sekundarstufe 1 der PH Nordwestschweiz. Nach Stellvertretungen an den Orientierungsschulen Murten und Düdingen unterrichtet sie seit 2014 als Fachlehrperson auf allen drei Stufen (9H – 11H) und in allen Abteilungen an der OS Gurmels. Hier hat sie seit 2017 die Fachverantwortung Natur und Technik inne, zudem ist sie Mitglied der Fachgruppe Natur und Technik des Amtes für obligatorischen deutschsprachigen Unterricht des Kantons Freiburg (DOA).

Vor ihrer Ausbildung zur Sekundarlehrerin war Marianne Lüscher während 10 Jahren als Lehrerin an der Primarschule Murten tätig, dies nach der Ausbildung am Lehrerinnen- und Lehrerseminar in Freiburg.

Wir heissen Marianne Lüscher herzlich willkommen.