Zentrum für Testentwicklung & Diagnostik

Das Zentrum für Testentwicklung und Diagnostik (ZTD) wurde im November 1994 an der Universität Freiburg gegründet und ist seit Mai 2018 ein offizielles Institut des Departements für Psychologie. Seine wichtigste Aufgabe ist die Bereitstellung, Anwendung, Auswertung und wissenschaftliche Begleitung des Eignungstests für das Medizinstudium in der Schweiz (EMS) im Auftrag der Schweizerischen Hochschulkonferenz.

Profil

25 Jahre

Am 6. November 2019 hat das ZTD mit einem würdigen Anlass sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Das Programm und alle Präsentationen sind über unser Wiki einsehbar.
Das ZTD dankt der Universität sowie den diversen aktuellen und ehemaligen Projektpartnern wie swissuniversities, Hogrefe Verlag, bfu oder asa für die hervorragende Zusammenarbeit.

Zum Wiki

Wiki des ZTD

Hintergrundinformationen zu Numerus clausus, EMS und Medizinstudium.

mehr

Self-Assessment SAMED

Hilfe zur Bewerbung für ein Studium der Humanmedizin in der Schweiz

mehr