Publikationsdatum 04.12.2018

Ein Rückblick auf die interdisziplinäre Woche 2018:

Esther Solari, Präsidentin der französischen Fachschaft

"Ihr seid das Licht der Welt" – so lautete das leuchtende Thema, das vier Theologiestudierende für die interdisziplinäre zweisprachige Woche dieses Jahres vorgeschlagen hatten. Ein ganzes Programm, das uns durch das biologische, architektonische, ästhetische, musikalische, philosophische, theologische Licht reisen ließ, ohne das Licht des Lebens und des Gebetes zu vergessen – vorgestellt in vielen Beiträgen und Zeugnissen, die ebenso reichhaltig wie vielfältig waren. Diese Woche bot auch die Gelegenheit, das Licht der Freundschaft zu entdecken, denn die Studierenden hatten die Gelegenheit, diese Momente der Besinnung, des Gebets und der Geselligkeit außerhalb des üblichen Unterrichts zu erleben. Ich danke euch allen und ... bis nächstes Jahr!