Der Doktor fühlt sich geehrt
Dies academicus 2016 Séance académique à l'Aula Magna Université de Fribourg Roger Schawinski, Doctorat honoris causa Faculté des SES Fribourg, 15.11.2016 Photo Université de Fribourg / Charly Rappo

Der Doktor fühlt sich geehrt

Pionier der Schweizer Medienlandschaft, Pirat, Rebell – Dr. Roger Schawinski hat viele Titel. Dass er jedoch eines Tages noch einen Ehrendoktortitel erhält, hätte er selbst nie vermutet. Nicht nur sein Einsatz für die Einführung privaten Rundfunks in der Schweiz, für Medienvielfalt und für unabhängigen Journalismus seit den 1970er Jahren, auch sein aussergewöhnliches Engagement für die Informationsfreiheit hat ihm diese Ehrung der Universität Freiburg beschert. Schawinski hat viel bewegt und ist noch lange nicht müde. Alma&Georges hat ihn am Dies academicus 2016 zum Gespräch getroffen.

• Video: Christian Doninelli – Unicom
  • Titelbild: Charly Rappo – Unicom
Letzte Artikel von Lisa Arnold (Alle anzeigen)

Author