AIESECPublikationsdatum 02.06.2020

Global Village: Wo Kultur auf Kulinarik trifft

Global Village (GloVi) ist ein « Food Festival » , welches jeweils einmal pro Jahr organisiert wird. Dieses Jahr findet es am Mittwoch, 23. September 2020 statt.

Diese eintägige Veranstaltung findet auf dem Campus der Universität Freiburg statt. Beim Global Village geht es darum sich kulturell und kulinarisch auszutauschen und  Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund zusammenzubringen. Unser Ziel ist es, Schülern und Studierenden unterschiedlicher Herkunft die Möglichkeit zu geben, ihre Kulturen durch Musik, Tanz und Essen zu präsentieren!

Die Schönheit der Welt liegt in der Vielfalt ihrer Bevölkerung.

Fördern wir zusammen die kulturelle Vielfalt auf dem Campus! Diese Veranstaltung ermöglicht es den Besuchern, die vielfältigen Kulturen unserer Studentengemeinschaft zu entdecken, indem sie traditionelle Gerichte aus verschiedenen Ländern probieren, die speziell von anderen Studierenden aus Freiburg zubereitet wurden. Jeder Gruppe teilnehmender Studierenden wird ein Stand zugewiesen, an dem sie das Land vertreten können, mit dem sie sich verbunden fühlen. Verschiedene Aktivitäten, Spiele und Musikgruppen werden an diesem festlichen Tag ebenfalls zum Angebot gehören.

Fotos (zvg)