Departement für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (DCM)

Das DCM beschäftigt sich mit der Erforschung von Phänomenen, Prozessen und Strukturen medienvermittelter öffentlicher Kommunikation und bietet Studierenden, die sich für Medienberufe interessieren, attraktive akademisch-wissenschaftliche Ausbildungen.

Profil

News

Auszeichnungen für Absolvent/innen des DCM

Giada Calamai, Kaya Berchtold, Pauline Seppey und Ludovic Cuany wurden an der Diplomfeier der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät für hervorragende Studienleistungen geehrt.

Alle News
News

Alexander Ort verteidigt erfolgreich seine Dissertation

Thema: "Advancing Persuasive Health Communication: Investigating and Comparing the Effectiveness of Persuasive Strategies Beyond the Use of Fear Appeals"

Alle News
News

"Master Thesis Award for Excellence" für Jérôme Chariatte

Seine Masterarbeit mit dem Titel "Einfluss von Medienberichterstattung und Stereotypen auf das Landesimage" wurde an der Jahreskonferenz der EUPRERA in Zagreb ausgezeichnet.

Alle News
Stundenplan

Aktuelle Kursdaten

Daten und Uhrzeiten aller aktuellen Kurse finden Sie im Vorlesungsverzeichnis der Universität Freiburg.
Zum Vorlesungsverzeichnis

DCM-Mailingliste abonnieren

Anmeldung: Mail an sympa@unifr.ch mit Betreff: "subscribe dcm-mailinglist" (Abmeldung: gleiche Adresse, Betreff "unsubscribe dcm-mailinglist"). Mitteilungen an alle: per Mail an dcm-mailinglist@unifr.ch

Reader Shop

Der Skriptenverkauf für Kurse des Departements findet statt im Raum F360 im 3. Stock der Uni Pérolles 2. Öffnungszeiten: Mo 14.30-16 Uhr, Di/Mi/Do 9.30-11 und 14.30-16.30 Uhr.Preisliste