Vertiefung "Theorie, Empirie und Geschichte der Kindheit"
-
Unterricht
Details
Fakultät Philosophische Fakultät Bereich Erziehungswissenschaften Code UE-L23.00723 Sprachen Deutsch Art der Unterrichtseinheit Seminar
Kursus Master Semester SA-2020 Zeitplan und Räume
Vorlesungszeiten Dienstag 15:15 - 17:00, Wöchentlich (Herbstsemester)
Unterricht
Dokument
Bibliographie - Andresen, S. (2014): Educational Science and Child Well-Being. In: Ben-Arieh, A. et al. (Eds.): Handbook of Child Well-Being. Dordrecht: Springer Science+Business Media, S. 249-278.
- Knauer, R./Sturzenhecker, B. (2016) (Hrsg.): Demokratische Partizipation von Kindern. Weinheim/Basel: Beltz Juventa.
- Fattore, T./Fegter, S./Hunner-Kreisel, C. (2015): Children’s Understandings of Well-being-Global and Local Contexts-Research Proposal.
-
Einzeltermine und Räume
Die Vorlesung findet neu ab 22.09.2020 im Raum RM S-01.108 (ZeFF) statt.
Datum Zeit Art der Unterrichtseinheit Ort 15.09.2020 15:15 - 17:00 Kurs 22.09.2020 15:15 - 17:00 Kurs 29.09.2020 15:15 - 17:00 Kurs 06.10.2020 15:15 - 17:00 Kurs 13.10.2020 15:15 - 17:00 Kurs 20.10.2020 15:15 - 17:00 Kurs 27.10.2020 15:15 - 17:00 Kurs 03.11.2020 15:15 - 17:00 Kurs 10.11.2020 15:15 - 17:00 Kurs 17.11.2020 15:15 - 17:00 Kurs 24.11.2020 15:15 - 17:00 Kurs 01.12.2020 15:15 - 17:00 Kurs 15.12.2020 15:15 - 17:00 Kurs -
Leistungskontrolle
Prüfung - SA-2020, Wintersession 2021
Bewertungsmodus Nach Note, Nach bestanden/nicht bestanden Prüfung - SP-2021, Sommersession 2021
Bewertungsmodus Nach Note, Nach bestanden/nicht bestanden Prüfung - SP-2021, Herbstsession 2021
Bewertungsmodus Nach Note, Nach bestanden/nicht bestanden Prüfung - SA-2021, Wintersession 2022
Bewertungsmodus Nach Note, Nach bestanden/nicht bestanden -
Zuordnung
Zählt für die folgenden Studienpläne: Familien-, Kinder- und Jugendstudien 90 [MA]
Version: SA15_MA_PA_bil_V01
Psychologie / ErziehungswissenschaftenWahlmodul > Kinder und Jugend