Migration und Bildungsungleichheiten
-
Teaching
Details
Faculty Faculty of Humanities Domain Special Education Code UE-L22.00829 Languages German Type of lesson Lecture
Level Master Semester SP-2021 Schedules and rooms
Summary schedule Tuesday 08:15 - 10:00, Hebdomadaire (Spring semester)
Teaching
Documents
Bibliography Kronig, W. (2007): Die systematische Zufälligkeit des Bildungserfolgs. Theoretische Erklärungen und empirische Untersuchungen zur Lernentwicklung und Leistungsbewertung in unterschiedlichen Schulklassen. Bern und Stuttgart: Haupt.Kronig, W. (2003): Das Konstrukt des leistungsschwachen Immigrantenkindes. In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft (ZfE) 6 (1), 124–139.Kronig, W. (2006): Resilienz und kollektivierte Risiken in Bildungskarrieren – das Beispiel der Kinder aus Zuwandererfamilien. In: Opp, G.; Fingerle, A. & Freytag, A. (Hrsg.): Was Kinder stärkt. Erziehung zwischen Risiko und Resilienz. 2. Auflage. München: Reinhardt, 212–227.Weitere Literatur wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben. -
Dates and rooms
Date Hour Type of lesson Place 23.02.2021 08:15 - 10:00 Cours SPC 02, Room 03 02.03.2021 08:15 - 10:00 Cours SPC 02, Room 03 09.03.2021 08:15 - 10:00 Cours SPC 02, Room 03 16.03.2021 08:15 - 10:00 Cours SPC 02, Room 03 23.03.2021 08:15 - 10:00 Cours SPC 02, Room 03 30.03.2021 08:15 - 10:00 Cours SPC 02, Room 03 13.04.2021 08:15 - 10:00 Cours SPC 02, Room 03 20.04.2021 08:15 - 10:00 Cours SPC 02, Room 03 27.04.2021 08:15 - 10:00 Cours SPC 02, Room 03 04.05.2021 08:15 - 10:00 Cours SPC 02, Room 03 11.05.2021 08:15 - 10:00 Cours SPC 02, Room 03 18.05.2021 08:15 - 10:00 Cours SPC 02, Room 03 25.05.2021 08:15 - 10:00 Cours SPC 02, Room 03 01.06.2021 08:15 - 10:00 Cours SPC 02, Room 03 -
Assessments methods
Examen - SP-2021, Session d'été 2021
Assessments methods By rating Descriptions of Exams Die kursintegrierte Evaluation mit Note (45 Minuten) findet während des letzten Kurses statt. Alternativ kann in Absprache mit der Dozentin, dem Dozenten ein Referat während des Kurses gehalten werden, das benotet wird. Examen - SP-2021, Autumn Session 2021
Assessments methods By rating Descriptions of Exams Die kursintegrierte Evaluation mit Note (45 Minuten) findet während des letzten Kurses statt. Alternativ kann in Absprache mit der Dozentin, dem Dozenten ein Referat während des Kurses gehalten werden, das benotet wird. Examen - SA-2021, Session d'hiver 2022
Assessments methods By rating Descriptions of Exams Die kursintegrierte Evaluation mit Note (45 Minuten) findet während des letzten Kurses statt. Alternativ kann in Absprache mit der Dozentin, dem Dozenten ein Referat während des Kurses gehalten werden, das benotet wird. Examen - SP-2022, Session d'été 2022
Assessments methods By rating Descriptions of Exams Die kursintegrierte Evaluation mit Note (45 Minuten) findet während des letzten Kurses statt. Alternativ kann in Absprache mit der Dozentin, dem Dozenten ein Referat während des Kurses gehalten werden, das benotet wird. -
Assignment
Valid for the following curricula: Multilingualism Studies 30 [MA]
Version: SA14_MA_PS_P2_fr_de_V01
Science du plurilinguisme PS > Compétence plurilingue et champ d'application (Module d'approfondissement)
Multilingualism Studies 90 [MA]
Version: SA14_MA_PA_bil_V02
Module d'orientation: Théories & champs
Multilingualism Studies 90 [MA]
Version: SA23_MA_PA_bil_v01
Module A. Plurilinguisme - Théorie et Champs
Special Education 90 [MA]
Version: SA20_MA_VP_de_v01
Modul 2 – Grundlagen der Schulischen Heilpädagogik 2
Special Education 90 [MA]
Version: SA20_MA_VP_de_v01
Grundpfeiler > Modul 1 – Sonderpädagogische Grundfragen und An-wendungsfelder