Abteilung Medizin

Mit der Neustrukturierung der Fakultät in zwei Abteilungen, wurde die Abteilung Medizin Anfang 2018 ins Leben gerufen.

Profil

News

Coronamüde? Wie die Berichterstattung über Covid-19 neue Akzente setzen könnte.

Martina King und Yvonne Wübben sind beide Ärztin und Literaturwissenschaftlerin und schauen in dieser Doppelrolle auf die Corona-Kommunikation der vergangenen Monate. Dabei plädieren sie für eine differenziertere…

Alle News
News

Neue Massnahmen gegen sexuelle Belästigung für Medizinstudierende

Die Universität Freiburg hat für ihre Medizinstudierenden ein Pilotprogramm zur Prävention von sexueller Belästigung und Sexismus während der Praktika entwickelt. Initiiert wurde dieses innovative Projekt…

Alle News
THERAPIE UND FORSCHUNG

LSD Therapie bei schweren psychischen Störungen

Prof. Gregor Hasler beschreitet neue Wege in Zusammenarbeit mit dem Freiburger Netzwerk für Psychische Gesundheit (RFSM) und dem Schweizer Bundesamt für Gesundheit (BAG).

Alle News

Departemente

Die Abteilung Medizin umfasst fünf Departemente 

Mehr dazu