Abteilung Medizin

Mit der Neustrukturierung der Fakultät in zwei Abteilungen, wurde die Abteilung Medizin Anfang 2018 ins Leben gerufen.

Profil

News

Synthetisches Pflanzenhormon als neue Strategie zur Behandlung von bösartigen Tumoren

Mesotheliome sind noch unheilbare Tumore, die vor allem durch das Einatmen von Asbestfasern entstehen. Es gibt aber ein Molekül, das eine stark hemmende Wirkung auf das Wachstum dieser Tumoren hat. Normalerweise…

Alle News
News

Schweizer Premiere: CoSaMo - Neue Gesundheitssprechstunde für Studierende

Ab dem 18. Februar 2020 profitieren die Freiburger Studierenden von einem neuen und landesweit einzigartigen Angebot einer Gesundheitssprechstunde. Studierende in Krankenpflege und Osteopathie der Hochschule…

Alle News
News

Siebzehn Forschende der Unifr erhalten neue Finanzierung des SNF

Siebzehn Forscher der Unifr haben die neue Spark Finanzierung des Schweizerischen Nationalfonds erhalten. Dieses neue Förderungsinstrument finanziert Forschungsprojekte welche einen unkonventionellen oder…

Alle News

Departemente

Die Abteilung Medizin umfasst fünf Departemente 

Mehr dazu

Seminar und Training

Public

Agenda