Abteilung Medizin

Mit der Neustrukturierung der Fakultät in zwei Abteilungen, wurde die Abteilung Medizin Anfang 2018 ins Leben gerufen.

Profil

FORSCHUNG

Brustkrebs: Warum Fettleibigkeit die Prognose der Patientinnen beeinflusst

Fettleibigkeit fördert die Entwicklung von Brustkrebs und macht sie aggressiver. Forschende der Universität Freiburg haben einen neuen Mechanismus aufgezeigt, der in diesem Prozess zum Tragen kommt. Diese…

Alle News
LOGISTIK

Das Gebäude für den Master in Medizin nimmt Gestalt an

Das gemeinsame Projekt der Universität Freiburg und des freiburger spitals (HFR) zur Einführung des Masterstudiengangs in Humanmedizin schreitet zügig voran. Heute Morgen konnte das zukünftige Spitalgebäude…

Alle News
FORSCHUNG

Zum Abnehmen: besser kalter oder warmer Tee?

Verschiedenen Studien zufolge regt Teetrinken die Fettverbrennung an und hilft beim Abnehmen. Doch sollte man den Tee nicht besser kalt trinken, um die Kalorien zum Schmelzen zu bringen? Diese Frage stellte…

Alle News

Departemente

Die Abteilung Medizin umfasst fünf Departemente 

Mehr dazu

Standorte

Die Abteilung Medizin ist auf mehrere Standorte verteilt.

So finden Sie uns