Erziehungswissenschaften

Die Erziehungswissenschaften sind ein dynamischer und wissenschaftlich ambitionierter Studienbereich. Sein Ziel ist es, die gesellschaftlichen Verhältnisse zu verstehen und zu hinterfragen.

Profil

MOBILITÄT

Ein Studienaufenthalt an der PUCP, Peru

Michèle Graf studiert seit dem Herbstsemester 2018 im Masterprogramm "Globalisierung und Bildung" an unserem Institut. Im Frühjahr 2020 beabsichtigte Michèle Graf an der Pontificia Universidad Catolica…

Alle News
ÖFFENTLICHER GASTVORTRAG

Prof. Dr. Christoph Maeder

ABGESAGT! Der öffentliche Gastvortrag "Organisierte Kindheit. Ethnographisch-ethnosemantische Erkundungen im Kindergarten" am Dienstag, 1.12.2020 um 17h15 wurde leider abgesagt.

Alle News
GETTING STARTED

Einführungstage 2020

Das Studium erfolgreich angehen. Die Einführung findet voraussichtlich im Präsenzmodus statt, für Bachelor-Studierende am 11.09./14.09. und für Master-Studierende am 14.09.2020.

Alle News

Studiengänge Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft als Bachelor- und Master-Programm.

 

Studiengänge Pädagogik / Psychologie

Pädagogik/Psychologie als Bachelor- und Master-Programm.